Blog Detail

Geschrieben von: nyfi am 13.01.2008 - 19:51 [ 0 Votes (0 Punkte) | Kommentare | 389 Views ]
Tags: ausritt | Friesen

Friesenausritt

Endlich paßt mal wieder alles: Wetter toll, alle Eisen fest, keine anderen Termine.
Also auf, per sms eine Zeit abgemacht mit snowhorse und auf gehts. Wir treffen uns unterwegs, da die Pferde in 20 Minuten Reitentfernung trennen. Wie immer ist snow vor der Zeit und schneller als ich und gerade als ich losreite, kommt sie um die Ecke. Von weitem hör ich Kyra schon schnauben - ihr Kommentar zu den Wahlplakaten im Dorf. Ja, Kyra, teile deine Meinung zur Politik. Die Wahlplakate haben Kyra aufgeregt, die nächsten 10 Minuten sieht sie überall Gespenster. Dann läßt sie sich von Gonzos Ruhe anstecken. Wir überqueren eine Bundesstraße und reiten dann am Waldrand auf einem schmalen Grasweg mit vielen Wurzeln. Eins gefällt mir nicht, der mit Brombeeren überwachsene Graben links. Ein Satz zur Seite und wir liegen drin. Grad gesagt, erschreckt sich Kyra vor einem abgeknickten Baum und dreht auf dem Absatz rum. Hilft nix, da muß sie vorbei, Gonzo ist ja schon vorgegangen.
Und schon der nächste mögliche Aufreger: Spaziergänger mit Hund. Warum verstecken die sich immer alle im Wald, wenn sie Pferde kommen sehen? Die Pferde habe keine Chance, sie rechtzeitig wahrzunehmen. Und wenn man dann neben ihnen ist, gehen sie los oder die Hunde fangen an zu bellen und die Pferde scheuen. Also Leute von weitem schon angesprochen, damit die Pferde frühzeitig merken, daß da was (genauer gesagt jemand) im Busch ist. Aber unsere Pferde sind ja nervenstark (zumindest wenn sie nicht der Meinung sind, sie müßten auch mal ihren Spaß haben) und so kommen wir auch hier unbeschadet vorbei. Auf der Trabstrecke liegen einige Bäume quer - zwei davon könnte man im Trab nehmen, aber einen müssen wir umreiten. Im heimatlichen Feld, kurz vor dem Trennen, lädt nochmal ein Weg zum Galopp ein. Und Gonzo springt wahrhaftig rechts an, ist doch nicht zu fassen! In der Halle springt er fast grundsätzlich links an, es ist harte Arbeit, ihn mal zum Rechtsgalopp zu bewegen.
Dann kommt unser letzter Aufreger: eine Herde aus einigen Menschen,4 oder 5 Ziegen und einem Schafbock hat sich auch zu einem Sonntagsspaziergang entschlossen und kreuzt in einiger Entfernung unseren Weg. Gonzo muß ihnen auch noch folgen, da sie kurzfristig den gleichen Weg haben, Kyra geht in die entgegengesetzte Richtung nach Hause.
Alles in allem ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß (ja, das Thema der Unterhaltung war mal wieder vom Pferde.de-Virus bestimmt und wir haben fotografiert bis die Batterie leer war (hatte dummerweise vergessen sie zu laden)).
Vielleicht haben wir ja morgen früh mit dem Wetter Glück und können nochmal raus ...
Um einen Blog zu kommentieren musst Du Dich einloggen oder registrieren  |  

Kommentare (3)

Was meinen andere coole Leute zu diesem Blog?

Kid_Shelleen

14.01.2008 | 15:39 Uhr
Huch! Mich hat mal die SPD voll aus dem Sattel gehauen, als mein Pferd sah was für'n dummes falsches Gesicht auf dem Plakat uns blöde angriente , hat sie ihn scheuern lassen, und ich abwärts. Die wittern eben die Gefahr, kann man sagen was man will.
Heute lauf ich auch weg, da brauch ich kein Pferd zu sein, und dabei ist es egal wer dort grinst.

Gruß Kid
AlfredFans

14.01.2008 | 07:35 Uhr
Na das hört sich doch nach einem schönen Ausritt an, auch wenn da ein paar Schrecksekunden waren. Bei uns war das Wetter gestern auch ideal. LG Petra
AlfredFans

13.01.2008 | 20:09 Uhr
Ach hauptsache Ihr hattet einen schönen Ausritt, und GEspenster gibt es doch eh an jeder Ecke!!!
Das Virus ist schlimm gelle?

Userinfo

00000 Hier
weiblich, 40 Jahre
Weiße Karte Hilfe zum Thema
nyfi
gerade offline!
Powerstatus: hoch Hilfe zum Thema
7974 Punkte Hilfe zum Thema

Blog erstellen

Schreibe Deinen Blog!
› Hier klicken

Blog Vote

0 Punkte Hilfe zum Thema
0 Votes bisher
Zum voten bitte einloggen oder registrieren.

Blog-Stats

3 Kommentare
389 views

EventCenter

Aktuelle Events
schnell
langsam

Buttonbar

permalink memorypoint technorati Missbrauch melden!
Versicherungsvergleich zur Pferdehaftpflicht ab € 31,96 aus 110 Tarifen. Hier klicken
Pferde OP Kranken nur 5,36 Euro und günstige Reiterunfall nur € 4,76.