Bugs, Fehler und Kritik
119 Antworten | 1077 mal gelesen
| bw101 | 07.04.2010 14:26 Uhr |
| Beitrag Vote |
Hallo an alle,
pferde.de zeigt sich ab heute im neuen Layout und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie/ihr uns aktiv dabei unterstützt kleine Fehlerteufel zu entdecken. Bei so einem so großen Neuaufbau ist das nicht zu vermeiden, dass es evtl. noch keine Bugs gibt, die sich noch gut verstecken. Falls etwas auffällt bitte hier hinein damit und wir werden uns drum kümmern! Gerne auch Anregungen und Kritik Danke für die Unterstützung! |
| Mateo1991 | 07.04.2010 15:36 Uhr |
|
Hey! Ich finds bis jetzt ganz super :) Nur leider muss ich melden, dass ich mich im Internet Explorer nicht anmelden kann, dann kann ich mich zwar oben anmelden, aber sobald ich auf Community klicke, bin ich wieder ausgeloggt. Über Mozilla klappt aber alles ganz normal.
|
|
| bw101 | 07.04.2010 15:40 Uhr |
|
Hallo Mateo1991 danke für den Hinweis. Das Problem ist bereits auf der toDo Liste und taucht scheinbar temporär auf.
|
|
| Ruebezahl | 07.04.2010 17:14 Uhr |
|
Moin moin
![]() ich finde es supertoll, dass ich jetzt alle Blogs in Ruhe ansehen kann. D.h. wenn ich die Blogs weiterscrolle und einen davon anklicke zum Ansehen, ihn wieder zurückklicke, dann kann ich dort weiterscrollen ohne wieder von Anfang an anfangen zu müssen. DAS ist richtig klasse!! Bekommt Ihr das vielleicht auch noch bei den Fotos hin?(Irgendwann? Erstmal Erholung ) Das wäre super.![]() Liebe Grüße von Rübe ![]() |
|
Dein Pferd weiß um dich:
es weiß, ob du gut geschlafen zur Nacht, ob du zerstreut oder gesammelt, ob du fröhlich oder traurig, ob du vertrauend oder in Zweifeln, ob du ans Reiten denkst oder ans Frühstück (kochen...) ... *
* Rudolf G. Binding
..........................................................................................................................................................................
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!
(unbekannter Verfasser)
........................................................................................................................................................................
"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
Leonardo da Vinci
|
|
| Ponyphie | 07.04.2010 19:45 Uhr |
|
auf meinem rechener kann ich pferde.de nicht aufrufen, weil ich nur windows Explorer hab. (das ist der rechner meiner schwester) ich fänds gut, wenn man nach dem einloggen vielleicht gleich auf die community seite weiter geleitet wird, weil bei rechnern die etwas länger brauchen zum seite laden, wie zum beispiel meiner..... braucht jede seite die geladen wird halt ziemlich viel zeit... aber ansonsten find ich die seite sehr ansprechend!!
ganz liebe grüße pony |
|
| Shaikaira | 07.04.2010 21:22 Uhr |
|
Hi,
also wie schon erwähnt IE streikt, Aol zeigt ein weisses Fenster und wärend es läd wird Aol instabil und Firefox funktioniert als einzigster. Aber sonst ganz wunderbar
|
|
| Kid_Shelleen | 07.04.2010 23:14 Uhr |
|
Ich hatte mit dem Internetexplorer Probleme, er konnte die Seite nicht anzeigen, und bei meinem Firefox konnte ich keine Nachrichten öffnen, und er hing sich ständig auf.
Ich habe den IE 8 runter geschmissen, und Firefox komplett neu installiert, und jetzt läuft es wieder. Ich gehe davon aus dass der IE 8 zicken macht, und der Firerfox, der ja auf ihm aufgesetzt ist, dann in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich rate von dem Internet Explorer 8 dringend ab, bei mir hat das Teil nur Ärger gemacht. ![]() Jetzt läuft es!
|
|
Wer mit Pferden umgehen kann, kann auch mit mir umgehen. ![]() ![]() |
|
| bw101 | 08.04.2010 09:01 Uhr |
|
Zitat von Ponyphie
auf meinem rechener kann ich pferde.de nicht aufrufen, weil ich nur windows Explorer hab. (das ist der rechner meiner schwester) ich fänds gut, wenn man nach dem einloggen vielleicht gleich auf die community seite weiter geleitet wird, weil bei rechnern die etwas länger brauchen zum seite laden, wie zum beispiel meiner..... braucht jede seite die geladen wird halt ziemlich viel zeit... aber ansonsten find ich die seite sehr ansprechend!!
ganz liebe grüße pony
Der Internet Explorer (IE 6) 6.0 (alte unsichere Version) wird nicht mehr unterstützt. Bitte den neuen IE 8 bei microsoft runterladen - ist auch sichererer!
|
|
| bw101 | 08.04.2010 09:01 Uhr |
|
Zitat von Shaikaira
Hi,
also wie schon erwähnt IE streikt, Aol zeigt ein weisses Fenster und wärend es läd wird Aol instabil und Firefox funktioniert als einzigster.
Aber sonst ganz wunderbar ![]()
Danke noch mal für die Bestätigung - da sind wir dran
|
|
| bw101 | 08.04.2010 09:02 Uhr |
|
Zitat von Cruexshadow
Bernd wie sieht es denn aus zwecks Forum? Im alten war es ja immer relativ gut markiert wenn irgendwo ein neuer Foreneintrag dazu kam, durch diese orangene Symbol, dies scheint ja so momentan nicht mehr da zu sein.
Macht Ihr da nochmal was?
Und ich kann Mateo mit dem Problem beipflichten was den EXplorer angeht.
auch hier werden wir schauen, was wir kurzfristig machen können - IE Problem erkannt
|
|
| KimSchneider | 08.04.2010 09:16 Uhr |
|
Derzeit sieht es so aus:
Der Firefox Version 2.x und Version 3.x sollten funktionieren. Das gleiche gilt für den Internet Explorer 7 und 8 sowie Opera, Chrome und Safari für die Mac Benutzer. Internet Explorer 6 wird nicht mehr unterstützt aus verschiedenen Gründen. Zum Beispiel hat der Internet Explorer seit ca. 5 Jahren kein Update mehr von Microsoft spendiert bekommen, was bedeutet das die aktuelle Sicherheit im Web so gut wie gar nicht gegeben ist. Außerdem muss man damit rechnen das kaum mehr Internetseiten zu 100% korrekt dargestellt werden. Kleine Anmerkung am Rande: Youtube und Google unterstützen den IE6 schon seit längerem nicht mehr ;) Um sicher im Web unterwegs zu sein sollte man die Version 8 des IEs installieren oder mindestens die Version 7: IE8 Wer den IE nicht mag kann einen alternativen Browser benutzen. Am weitesten verbreitet ist hier der Firefox: Mozilla Firefox 3.6 Wer lieber das Rundum Sorglos Paket haben möchte, mit E-Mail, Chat, Widgets, Downloadmanager uvm. direkt im Browser sollte sich mal Opera anschauen: http://www.opera.com/browser/ Und wer den Browser lieber so schlank und rank wie möglich aber gleichzeitig auch mega schnell sehen will, da lohnt sich der Blick auf Google Chrome: Chrome Dann gibts da noch den Safari von Apple (mein Favorit) aber der ist nur wirklich gut wenn man einen Mac hat. (Gibts aber auch für Windows): Safari Alle aufgelisteten Browser, abgesehen von den IE Versionen, gibt es auch für Mac falls Mac User unter euch sind. Und noch eine kleine Info: Shaikaira hat einen AOL Browser erwähnt der nicht funktioniert. Das ist quasi der IE mit anderem aussehen. Gibts auch von T-Online. Merkt euch: IE6 = Böse! |
|
Geändert von KimSchneider (08.04.2010 um 09:32 Uhr). |
|
| Kid_Shelleen | 08.04.2010 11:03 Uhr |
|
Zitat von KimSchneider
Merkt euch: IE6 = Boese!
Und IE 8 ist lahm wie ein sturer Esel, hängt sich laufend auf und mach nur Ärger! Und das kann man auch im Web nachlesen. Und sicher ist überhaupt kein Browser, der Spezialist der die Dinger nicht zu knacken weiß, ist noch nicht geboren worden.
|
|
Wer mit Pferden umgehen kann, kann auch mit mir umgehen. ![]() ![]() Geändert von Kid_Shelleen (08.04.2010 um 11:03 Uhr). |
|
| KimSchneider | 08.04.2010 11:24 Uhr |
|
@Cruexshadow: Im Forum kann man nun wieder neue und alte Posts erkennen.
@123ponypower: Lisa ist meine Freundin :) @Kid_Shelleen: Das ist fast richtig. IE8 ist langsam, ja. Aber man hat ja genug ausweichmöglichkeiten ;) Und diese Spezialisten sind alle schon geboren. Die sind auch tag und nacht am werkeln. Aber eure Browser merken das. Wenn der Browser erkennt "oha auf der Seite wo ich gerade bin läuft was schief" dann meldet er das und macht nicht weiter bis der User sagt "doch du machst weiter!". Und dann wird auch noch lange nix geknackt. Wenn ihr nen ordentlichen Virenschutz habt wird die Schädling von der Website direkt geblockt. Aber keine Panik, Seiten auf denen ihr täglich surft (pferde.de, google.de, ebay.de, bild.de, spiegel.de ......), solche Portale eben, sind sicher. |
|
| Ponyphie | 08.04.2010 14:50 Uhr |
|
Zitat von bw101
Der Internet Explorer (IE 6) 6.0 (alte unsichere Version) wird nicht mehr unterstützt. Bitte den neuen IE 8 bei microsoft runterladen - ist auch sichererer!
hi, aber ich habe den IE 8 -und so böse finde ich ihn doch nicht...
|
|
| Geändert von Ponyphie (09.04.2010 um 14:39 Uhr). |
|
| DonSnoopy | 08.04.2010 14:57 Uhr |
|
Hallo ihr Lieben. Hab mal eine Frage.....oh jeee, ihr runzelt bestimmt schon die Stirn...hihiiiii.....
![]() Also: Bei den Kommis unter blogs etc. ist ja immer der aktuellste Kommi an erster Stelle unter dem Blog. Warum ist das eigentlich im Forum andersrum? Bis man sich manchmal an die Stelle gescrollt hat, an der der letzte Kommi steht, - irgendwie mühsam...also jetzt nicht wirklich besonders schwerwiegend mühsam, - aber andersrum wär´s einfacher. Ist aber nur wieder meine Laien-Meinung....vielleicht muss das ja so sein... Liebe Grüsse aus Denia! ![]() |
|
Ich will auch ein Rentier!!! ![]() Geändert von DonSnoopy (08.04.2010 um 14:59 Uhr). |
|
| Shaikaira | 08.04.2010 15:41 Uhr |
|
Aol geht jetzt auch wieder, IE will immer noch nicht bei mir.
|
|
| nyfi | 08.04.2010 18:24 Uhr |
|
Ich finde das neue Layout etwas gewöhnungsbedürftig, aber ok.
Allerdings hatte ich gehofft, dass man nach der Umstellung bei den Blogs genau wie bei den Fotos auswählen kann, wer es anschauen kann. Schön wäre eine Wahl zwischen öffentlich, nur pferde.de-user und Freunde gewesen. Denn so manches würde man gern mit seinen Freunden hier teilen, aber nicht mit der ganzen Welt
|
|
Jeder Tag wird zu dem, was wir daraus machen. |
|
| Ponyphie | 08.04.2010 18:59 Uhr |
|
Ja, da stimme ich Nyfi auf jedenfall bei!! Ich würde auch gerne etwa über "meinen" neuen Reitstall erzählen, aber nicht, wenn das "die ganze Welt" lesen kann....
und noch etwas: es gibt doch die möglichkt, nach reiterhöfen zu suchen, bei denen man ferien machen kann... (also Ferienreiterhöfe) ich fände es prima, wenn die "Ställe und Boxen" noch erweitert werden würden...... das immer mehr Reitställe darin verzeichnet wären... und es wäre cool, wenn es wieder die Option gäbe, eingeloggt zu bleiben!! :D lg pony |
|
| Geändert von Ponyphie (09.04.2010 um 14:38 Uhr). |
|
| Mateo1991 | 08.04.2010 22:51 Uhr |
|
Hey. Kann Nyfi auch nur beipflichten, was DEFINITIV fehlt ist die Funktion die es für uns möglich macht unsere Blogs und Videos, wie auch die Fots vor den neugierigen Blicken gewisser Menschen zu schützen. Denn wenn man gewisse Stichwörter bei Google eingibt, kommen ja auch oft direkt an allererster Stelle die Blogs von hier und so. Das müsste auf jeden Fall mal geändert werden. Weil so ist es kein Wunder, dass immer weniger Sachen veröffentlich werden.
Liebe Grüße Anne |
|
| Faruk05 | 08.04.2010 23:24 Uhr |
|
Stimmt, kann Nyfi und Mateo nur zustimmen so eine möglichkeit wäre besser maches schreibt man so einfach nicht weil zu viele es lesen können.
LG Diana |
|
Grammatik bei Joda gelernt, ich hab!
|
|
| Kamla38 | 09.04.2010 11:35 Uhr |
|
Moinsen zusammen...ich muß jetzt doch meckern...also jeden Tag aufs Neue gefällt mir das neue Layout weniger....es ist verdammt grell...das hellgrün und das weiß ist für meinen Geschmack etwas zu hell....wenn der Hintergrund einen Touch dunkler wäre, würde das die Augen weniger anstrengen....ist aber meine Meinung...wolte es euch aber doch wissen lassen
|
|
Die Frage ist nicht wer mich lassen wird, die Frage ist wer es schaffen wird, mich aufzuhalten. |
|

) Das wäre super.

°°°°°°°°°